Penne alla Norma mit Bulugalinsen

IMG_0510

Heute habe ich meine geliebten Penne alle Norma (hier), ein köstliches typisch sizialianisches Gericht, in das ich mich in Palermo verliebt habe, mit Belugalinsen kombiniert. Die leicht nussig mundenden, feinen Linsen sorgen für Eiweiß und Eisen und geben dem klassischen Sommeressen eine dezent herbstliche Note.

Einfach eine halbe Tasse Linsen mit der dreifachen Menge Wasser eine halbe Stunde köcheln lassen und kurz vor dem Servieren unter die Gemüsesauce mischen. Mit einem Schuss Balsomicoessig abrunden und fertig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s