Schwarzkohl-Smoothie

IMG_9603

Neben der äußerst erfreulichen Entdeckung, dass es wieder Grünkohl zu kaufen gibt, habe ich eine neue Kohlsorte für mich entdeckt: Schwarzkohl. Habe ihn sofort zu einem leckeren Smoothie verarbeitet, der erfrischend und spritzig geschmeckt hat.

Zutaten (für 1-2 Portionen), Zeit: 5 Minuten

  • 4-5 Blätter Schwarzkohl
  • 1 Banane
  • 1 Birne (entkernt)
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer (geschält)
  • Schuss Agavendicksaft
  • 1 EL Erdnussbutter
  • Saft einer Limette
  • Wasser nach Geschmack

Alles mixen und genießen!

2 Gedanken zu “Schwarzkohl-Smoothie

  1. Was, wie bitte, wann?? Wo hast Du Grünkohl gefunden? Ich war gerade heute, als eine kanadische Freundin ein Gericht damit postete, etwas wehmütig, dass ich noch bis November auf den leckeren Kohl warten muss.
    Schwarzkohl habe ich noch nie probiert. Wo kaufst Du den wiederum?

    • Hi, das war in so einem LPG Bio-Laden in Berlin-Steglitz. Regional.
      Mein Biokistenlieferant hat aber auch noch keinen Grünkohl im Angebot.
      Aber dafür hat man dann ein Trostpflaster, wenn der Sommer uns verlassen hat 🙂

Kommentar verfassen

