Mayonnaise simpel selbst gemacht

IMG_0861

Lange habe ich mich davor gedrückt, Mayonnaise selber zu machen, obwohl mir klar war, dass es viel preiswerter ist. Jetzt habe ich es ausprobiert und festgestellt: Es ist wirklich extrem simpel und sehr lecker.

Zutaten (für ca. 300ml Mayonnaise), Zeit: 5 Minuten

  • 100ml Sojamilch
  • 1 TL Weißweinessig
  • 200ml Pflanzenöl (ich habe Sonnenblumenöl und Leinöl verwendet)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Senf

1. Mit dem Pürierstab: Milch mit Essig vermischen.

2. Tröpfenweise Öl unterrühren.

3. Salzen, pfeffern und mit Senf abschmecken. In den Kühlschrank stellen, wo das Ergebnis fester wird.

Kommentar verfassen

