Brötchen mit Eiweißkick

IMG_9499

Den Nährstoffgehalt dieser kleinen sättigenden Mahlzeit kann der engagierte Gesundheitsfreak sicherlich noch optimieren, indem er ein Vollkornbrötchen verwendet. Diese gab es aber nicht mehr beim Bäcker. So war es allerdings auch ziemlich lecker.

Das Ganze funktioniert übrigens auch hervorragend als Sandwich.

Zutaten (für 1 Brötchen), Zeit: 5 Minuten

Die Menge der Zutaten bitte nach Geschmack wählen!

  • 1 Brötchen
  • vegane Mayonaise
  • Sriraja Sauce
  • Grünkohl (vom Stiel entfernt)
  • Seitan (hier)

Brötchenhälften mit Mayonaise bestreichen. Auf der unteren Hälfte Seitan und Grünkohl stapeln. Mit Sriraja würzen und zuklappen.

Tipp: Wer ein Burger-Erlebnis will, kann den Seitan in einer Pfanne in Sesamöl abraten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s