One-Pot-Pasta mit Grünkohl

IMG_8969

Das wollte ich die ganze Zeit schon einmal ausprobieren und es hat sich gelohnt, denn es schmeckt wirklich großartig, ist ziemlich gesund und macht wenig Arbeit!

Zutaten (für 2 Portionen), Zeit: 20 Minuten

  • 3 Hände voll Grünkohl (von den Stielen abgerupft und in mundgerechte Stückchen gezupft)
  • 150g Penne
  • Gemüsebrühe
  • 2 EL Kapern
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Pfeffer
  • 1-2 TL Chiliflocken
  • 70 ml vegane Sahne
  • optional: Prise Salz, falls euch die Brühe nicht reicht

Alle Zutaten in einen großen Topf geben. Die Brühe sollte die restlichen Zutaten gerade so bedecken. Köcheln lassen, bis das Wasser weg, die Nudeln bissfest und der Grünkohl gar ist. Kräftig rühren!

Tipp: Ich habe einen Wok verwendet, da dieser gut beschichtet ist und das Wasser schön verdampft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s