Miso-Suppe mit grünem Blumenkohl und Udonnudeln

IMG_4419

Heute war mir wieder asiatisch zumute und ich habe mir eine würzige Miso-Suppe gekocht, die durch leckere Udonnudeln und knackigen grünen Blumenkohl extrem lecker geworden ist!

Die Zubereitung ist so einfach, das ich mir parallel dazu noch einen grünen Smoothie aus den Blättern des Blumenkohls mixen konnte 🙂 Man, was sind wir wieder effizient!

Zutaten (für 3 Portionen), Zeit: 30 Minuten

  • 1 Kopf grüner Blumenkohl
  • 3 EL Misopaste
  • 3 Tassen Wasser
  • 1/2 Tasse kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Tasse kleingeschnittene Zwiebeln
  • 2-3 EL Sesamöl
  • 2 Päckchen vorgekochte Udonnudeln (insgesamt 400g)

1. Die Zwiebeln im erhitzten Öl glasig braten.

2. Den Blumenkohl und das Wasser hinzufügen und 10 – 15 Minuten kochen.

3. Misopaste mit ein wenig heißem Wasser zu einem Brei verrühren.

4. Wenn der Blumenkohl fast bissfest ist, den Misopastenbrei und die Udonnudeln hinzufügen und mit ziehen lassen (nicht kochen!).

5. Mit den Frühlingszwiebeln garnieren und genießen!

 

 

Kommentar verfassen

