Blumenkohlblätter-Power-Smoothie

IMG_4426

Dies ist also mein Ich-koche-gerade-eine-Miso-Suppe-und-warte-darauf-dass-der-Blumenkohl-fertig-wird-Smoothie:

Schön finde ich an Smoothies, dass sie so eine herrliche Möglichlichkeit bieten, aus vermeintlichem Müll noch etwas zu machen: Statt die Blumenkohlblätter in den Abfalleimer zu werfen, trinke ich selbige, was mich  zudem jünger, fitter und noch schöner als ohnehin schon werden lässt 🙂

Also quasi Müll trinken statt teure Cremes kaufen!

Zutaten (für ca. 5 Gläser),  Zeit: 5 Minuten

  • Blätter eines grünen Blumenkohls (klein geschnitten)
  • 1 Handvoll getrocknete Cranberries
  • 4-5 getrocknete Aprikosen
  • 1 Spritzer Leinöl
  • 2-3 Tassen Wasser
  • 1 Tasse Kokos-Reis-Drink
  • Saft einer Orange

Alles zusammen in den Mixer stecken und so lange mixen, bis es trinkbar ist!

Kommentar verfassen

