Schoko-Petersilie-Bananen-Smoothie

IMG_4357

Ich bin abhängig – von Banane-Schoko-Smoothies.  Zum Glück ist es eine gesunde Sucht, obwohl es schmeckt, als würde man Schokopudding trinken.

Die heutige Variante enthält durch die Petersilie besonders viele Vitamine und Eisen – wer hätte gedacht, dass Petersilie mit 6 mg pro 100g ein so hervorragender Eisenlieferant ist? Und das leckere Kraut beugt auch noch Blaseninfektion vor! Es sollte Frauenschutzkraut oder Emma genannt werden.

Wer nun bei schokoladigem Geschmack gleich denkt: Oh, je, was so lecker und süß ist, kann doch nicht gesund sein, der irrt! Kakaopulver senkt den Blutdruck und enthält Antioxidantien.

Zutaten (3 Gläser),  Zeit: 5 Minuten

  • 3/4 Liter vegane Milch (Wem Eisen wichtig ist, der sollte keine Sojamilch sondern eine andere Milchalternative wählen, da Soja die Aufnahme von Eisen verhindert, echte Milch aber auch!)
  • 10 Stängel Petersilie (oder mehr oder weniger, probiert es aus)
  • 2 Bananen
  • 1 EL Agavendicksaft (optional)
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 EL Erdnussbutter

Alles zusammen mixen und genießen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s